Bezirksfrauenausschuss Januar 2017 Foto:

Torsten Falke

Starke Frauen in der IG BCE vor Ort

Der Bezirksfrauenausschuss Augsburg stellt sich vor

Am 17.01.2017 hat sich der neue Bezirksfrauenausschuss (BFA) konstituiert. Mit Aktionen, Diskussionen und Anträgen gestalten die Frauen die Gleichstellung im Bezirk Augsburg. Dem BFA gehören an Andrea Amador, Traute Born, Ramona Groll, Isolde Heindl, Jennifer Hipp, Monika Hofmann, Kirsten Janda, Angelika Rau, Marlene Schaller und von der IG BCE Ursula Salzburger.

Unsere Sitzungstermine 2017

Am 17.01.2017 hat sich der neue Bezirksfrauenausschuss (BFA) konstituiert. Die Frauen kommen aus unterschiedlichen Branchen/Berufszweigen und haben einen sehr gemischten Altersdurchschnitt. Sie eint das Interesse an der Gleichstellung. Mit Aktionen, Diskussionen und Anträgen gestalten sie die Gleichstellung im Bezirk Augsburg.  weiter

Lieber gleich berechtigt als später

Foto:

DGB

Der Deutsche Gewerkschaftsbund lädt zum 8. März 2017, dem Internationalen Frauentag, zu einer kulturellen Veranstaltung mit Musik und Polit-Kabarett ein. Der unterhaltsame Abend findet statt um 19 Uhr im Kulturhaus Abraxas, Sommestr. 30, 86156 Augsburg (Straßenbahnhaltestelle St. Taddäus, Linie 2).   weiter

Der Film "Mustang" - Kino beim BFA Augsburg

Foto:

Mustang

Am 15. März 2017 umd 18.00 Uhr lädt der BFA (Bezirksfrauenausschuss) in den "Show-Room" des Büros der IG BCE in Augsburg, Karlstr. 12, ein. Der Film "Mustang" steht im Mittelpunkt der Einladung des Bezirksfrauenausschusses der IG BCE. Es ist die Geschichte junger Mädchen aus einem kleinen Dorf in der Türkei und über ihren Weg aus der Tristess der drohenden Zwangsheirat. Für die notwendige Kinoatmosphäre wie Sekt und Popcorn ist gesorgt.  weiter

Frauen verdienen mehr!

Früher ging es um das gleiche Wahlrecht, heute geht es vor allem um gleiche Bedingungen auf dem Arbeitsmarkt: Jedes Jahr erinnert der internationale Frauentag am 8. März daran, dass in Sachen Gleichstellung längst noch nicht alles erreicht ist.  weiter