Engagiert vor Ort

Die Gremien im Bezirk Augsburg

Die Nähe zu unseren Mitgliedern ist ein wichtiger Bestandteil unserer gewerkschaftlichen Arbeit. Dies wird nicht zuletzt durch die verschiedensten Gremien gewährleistet, die unseren Mitgliedern in den Betrieben auch in Wohnortnähe zur Seite stehen. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen diese Gremien vorstellen, ihre Aktivitäten und Ziele kurz beschreiben und Ansprechpartner nennen.

Betriebsräte

Foto:

Bilderfilm.de

Die Bedingungen für die Betriebsratsarbeit haben sich in den letzen Jahren stark verändert. So haben die betrieblichen Umstrukturierungsprozesse deutlich zugenommen und die Betriebsratsthemen sind immer komplexer geworden.  weiter

Vertrauensleute und Ortsgruppen

Foto:

bilderfilm.de

Die Vertrauensleute und Ortsgruppenvertreter  sind Funktionäre, die sich speziell um die organisierten Kolleginnen und Kollegen in der Betrieben und vor Ort kümmern.  weiter

Bezirksjugendausschuss

Jung, kreativ, laut, politisch, spaßig, einfallsreich, saustark, provokant. Damit ist schon einmal viel über den BJA in Augsburg, gesagt. Wir sind 12 ordentliche Mitglieder und ungefähr noch einmal so viele Jugendliche, die sich regelmäßig treffen, um die Jugendarbeit der IG BCE im Bezirk Augsburg voranzubringen.  weiter

Bezirksfrauenausschuss

Die IG BCE im Bezirk Augsburg will Chancengleichheit der Geschlechter, denn dies bedeutet soziale Gerechtigkeit. Für die Verbesserung der Chancen von Frauen muss immer noch viel getan werden  weiter