Bezirksteam Augsburg Foto:

Ruth Plössel

Wir sind erreichbar. Wir sind für dich da!

Bezirk Augsburg - Service-Hotline

Damit wir die vielen Anfragen, die uns derzeit erreichen, ein wenig entzerren können, ist unsere bezirkliche Hotline unter 0821 34679-0 nun von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr erreichbar. In dieser Zeit kümmert sich das Bezirksteam - bei Spezialfragen gemeinsam mit den Fachleute der IG-BCE-Hauptverwaltung - um die Beantwortung der Anliegen.

Chemie-Tarifabschluss

Nach außerordentlich harten und kräftezehrenden Verhandlungen einigten sich die Tarifparteien am 22.11.2019 in Wiesbaden auf ein umfangreiches Paket. In einer Unterschriftenaktion wurden die Forderungen formuliert, insbesondere ging es um das Zukunftskonto (mehr Zeit) und die tarifliche Pflegezusatzversicherung. Das Bild zeigt Beate Rohrig, Landesbezirksleiterin der IGBCE Bayern mit Verhandlungspartnern.  weiter

Welcher Arbeitgeber zahlt nach Tarifvertrag?

Hier kommt die Tariftreue-Liste. Wir listen alle uns bekannten Unternehmen der von der IG BCE im Bezirk Augsburg betreuten Branchen auf und dokumentieren, ob sie tarifgebunden sind und ob sie einen Betriebsrat haben.  weiter

Vorteile durch Mitgliedschaft

Unten könnt ihr euch euren individuellen "Gewinnrechner" herunterladen. Damit bekommt ihr Hilfestellung, wie ihr euren Vorteil durch den Tarifvertrag ausrechnet. Für all´ das haben IG BCE - Mitglieder bei SYNLAB gesorgt. Wir sind als Gewerkschaft nur durchsetzungsstark mit vielen Mitgliedern. Noch ein kleiner Hinweis: Wenn ihr das Formular mit einem Rechtsklick herunter ladet, könnt ihr das PDF direkt am Rechner ausfüllen.  weiter

Freiwillige Helfer bleiben beitragsfrei