Team Augsburg 2017 Foto:

Ruth Plössel

Bezirk Augsburg

Der Bezirk Augsburg erstreckt sich über den gesamten Regierungsbezirk Schwaben, von Nördlingen und Neuburg im Norden bis nach Lindau am Bodensee im Süden. Wir betreuen zurzeit rund 110 Betriebe und rund 9.600 Mitglieder. In unserem Bezirk gibt es 31 Vertrauenskörper und drei Ortsgruppen. In den Gremien sind über 800 ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einbezogen. In unserem Bezirk sind bedeutende Branchen beheimatet, wie z.B. Chemie, Kunststoff (darunter mehrere Automobilzulieferer), Papier, Pharma, Hohlglas und einige mehr.  weiter

Online-Unterstützung für neue Vertrauensleute

Foto:

Jazek Kita/iStock

Welche Aufgaben erwarten mich; was habe ich für Rechte? Diese möglichen Fragen von neu gewählten Vertrauensleuten bleiben nicht unbeantwortet. Die Arbeitnehmervertreter können sich auf einem neuen Portal der IG BCE über ihr Aufgabenfeld informieren.  weiter

Rechtsberatung direkt vor Ort

Foto:

Archiv

Unser Kollege Peter Beneke wird ab sofort in unserem Bezirksbüro die verantwortungsvolle Aufgabe der Rechtsberatung für unsere Kollegen ausführen. Wir freuen uns, dass sich Peter, trotz seines Ruhestandes, bereit erklärt hat, diese wichtige Funktion zu übernehmen. Termine für Rechtsberatungen können jeweils für Mittwoch von 8 bis 16 Uhr vorab telefonisch mit unserem Büro vereinbart werden.  weiter

• icon-download Europawahl 2014
  • Stand: 02.05.2014