Team Stechuhr Foto:

Ruth Plössel

Bezirk Augsburg

Der Bezirk Augsburg erstreckt sich über den gesamten Regierungsbezirk Schwaben, von Nördlingen und Neuburg im Norden bis nach Lindau am Bodensee im Süden. Wir betreuen zurzeit rund 110 Betriebe und rund 9.600 Mitglieder. In unserem Bezirk gibt es 31 Vertrauenskörper und drei Ortsgruppen. In den Gremien sind über 800 ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen aktiv in die Gewerkschaftsarbeit einbezogen. In unserem Bezirk sind bedeutende Branchen beheimatet, wie z.B. Chemie, Kunststoff (darunter mehrere Automobilzulieferer), Papier, Pharma, Hohlglas und einige mehr.  weiter

Doppeltes Urlaubsgeld - das muss gefeiert werden!

Torsten Falke

Mehr als 2000 Portionen Speiseeis verteilte das Augsburger Bezirksteam zusammen mit den Vertrauensleuten/ BR`s und Jugendvertretern in den Industrieparks Bobingen und Gersthofen sowie bei BASF PCI in Augsburg, R-Pharm in Illertissen und Sonax in Neuburg/Do..  weiter

Seminar und Erfahrungsaustausch mit Vertrauensleuten des BMW-Werkes

Jonas Lang

Motivation für die aktuelle Vertrauensleuteinitiative der IG BCE Augsburg tankten 18 Kolleginnen und Kollegen aus Betrieben in Schwaben bei einem Wochenendseminar in Vilsbiburg. Nach einer beeindruckenden Betriebsbesichtigung im BMW-Werk in Dingolfing, in dem mehr als 18.000 Menschen beschäftigt sind, traf man sich zum Gedankenaustausch mit BMW Vertrauenskörper-Vorstand Thomas Zitzelsberger und Gewerkschaftssekretär Benjamin Freund von der IG Metall im Hotel Kongressissimo in Vilsbiburg.  weiter

Welcher Arbeitgeber zahlt nach Tarifvertrag?

Hier kommt die Tariftreue-Liste. Wir listen alle uns bekannten Unternehmen der von der IG BCE im Bezirk Augsburg betreuten Branchen auf und dokumentieren, ob sie tarifgebunden sind und ob sie einen Betriebsrat haben.  weiter

• image description06.03.2019
  • Medieninformation XXII-56

Tarifeinigung bringt Beschäftigten im Schnitt 4,2 Prozent Plus